Funko Abkürzungen & Aufkleber

Nach unten

Funko Abkürzungen & Aufkleber

Beitrag von Turbofire-79 am So März 04, 2018 8:50 pm

wer sich mal mit FUNKO's POP's beschäftigt bzw. anfängt zu sammeln, wird früher oder später auch an zwei Punkten nicht vorbei kommen. Nicht nur Neueinsteiger, auch manch ein Sammler der schon länger dabei ist kommt schon mal durcheinander. Gemeint sind: ABKÜRZUNGEN und AUFKLEBER die sich vermehrt auf den Verpackungsboxen befinden. CHASE, EXCLUSIVE, Limitied...WTF???

Hier ist der Thread in dem all das behandelt wird. Abgearbeitets wird unten in einer Liste aktuallisiert.
Viel Spaß

Abkürzungen / Begriffe

CHASE: Ein häufig verwendeter Begriff, der Anfangs bei Neueinsteigern Fragen aufwirft ist CHASE. Der/Die Chase ist aus anderen Sammelgebieten bekannt. Zum Beispiel, dürfte jedem, der Werbeslogan "Jetzt in jedem Siebten Ei" bekannt sein. So in etwa kann man es sich bei den POPS vorstellen, der Hersteller mischt bei der Auslieferung jede sechste (Aussagen abweichend) POP Figur eine sog. CHASE unter. Diese Figuren unterscheiden sich Optisch, zumeist durch Farbgebung usw. und sind  
unter Sammlern entsprechend begehrt.

OOB (engl. OutOfBox) Erklärt sich fast von selbst und ist ebenfalls oft beliebtes Diskusionsthema unter POP Sammlern. Hier geht es schlicht und ergreifend um den Sammler der Seine Figuren aus der Box heraus nimmt um sie ohne Verpackung im Regal zu präsentieren. Das Gegenstück zum OOB Sammler wäre der InBox Sammler.


Genauso wie bei den Abkürzungen, gibt es mittlerweile etliche Aufkleber die vorne den Blister der POP Box zieren und dem motivierten Sammler suggerieren sollen, er würde etwas super seltenes besitzen. Ob und inwiefern dies zutrifft, wird hier nach und nach abgehandelt.
avatar
Turbofire-79

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten