Turbofire79's Comic & Variant Verwirrung

Nach unten

Turbofire79's Comic & Variant Verwirrung

Beitrag von Turbofire-79 am Do März 08, 2018 8:50 pm

Hallo Ihr Comic-Verrückten (ich schreibe ja hier überwiegend für und zu mir selber hahaha) aber sollte das mal jemand hier lesen Wink

Wie in der Überschrift schon ersichtlich, bin ich ein kompletter Comin Noob^^ bzw. neueinsteiger. Soll heissen, ich kenne natürlich die ganzen Superhelden aus meiner Kindheit und hatte immer auch zig Comics und Taschenbücher Batman, Superman, Flash usw.
Ich hatte sie allerdings immer, mehr durchgekuckt als gelesen^^ Die kämpfenden superheldhhen wurden dann draussen umgesetzt Wink
Erst jetzt seit kurzem hat es mich spontan so gepackt, und ich will mal mehr ins Thema einsteigen, woher sie alle kommen usw. finde ich interressant.
Soviel nur dazu damit es hier keine verwunderten Gesichter gibt falls ich die ein oder andere dumme Frage stelle Wink
Sollte sich ein anderer Neueinsteiger finden, der Fragen hat, kann er sich natürlich gern in den Thread einmischen Wink)

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Als erstes Beispiel zu einem Thema das mich leicht bis mittel verwirrt, nehme ich gern nochmal das Comic das ich zuletzt gelesen habe: "DAREDEVIL - Erwachen" in der ääähm weiss der Kuckuck was für Variante  Neutral , super Comic, (näheres dazu von mir an anderer Stelle) jedenfalls geiles Comic top, will die anderen Teile unbedingt.
Und hier fängt es auch schon an, natürlich auf den üblichen Suchseiten auf die Tasten eingekloppt. Das Problem ist -zumindest für Neueinsteiger wie mich- es gab schon in den 80ern/90ern Variantcover usw. die Zahl hat bis heute natürlich beträchtlich zugenommen, das nur als erstes kleines Hinderniss.
Zweitens was mir aufgefallen ist -bleiben wir bei DAREDEVIL - auf den ganzen Covern steht vorne meistens kein Titel, sondern einfach nur "DAREDEVIL" oder auch "HIER KOMMT DAREDEVIL DER MANN OHNE FURCHT". "Ja dann blätter doch mal eine Seite weiter, dann siehst du den Titel!!"^^ Schon klar das ja auch kein Problem, dafür muss man den Comic aber erstmal in der Hand haben ^^

Geht man auf die Suche z.B. auf Ebay, merkt man schnell, es gibt wohl Comicbook-Seller wie Sand am Meer, aber viele davon stellen eben diese ohne Sinn und Verstand ein (so mein Eindruck) und so macht es sich im Titel bemerkbar, auch hier steht dann DAREDEVIL punkt. Dann such mal ein bestimmtes Comic viel Spaß Wink
Manchmal auch noch das Erscheinungsjahr und die Ausgabe, dann ist man auch schon sehr gut bedient. Viel mehr wie etwa ein Titel einer bestimmten Story,ist zuviel verlangt,  leider.
Mich würde es mal interressieren wie andere den Überblick behalten. Klar lesen und gutes Gedächtniss haben hehe  Laughing  erste Vorraussetzung. Aber gibt es nicht noch andere übersichtliche Quellen? Hmhm bin mal gespannt was ich noch so finde.

Villeicht ist es Anfangs noch etwas viel. Villeicht paniziere ich etwas über und mach mich selber verrückt anstatt einfach mal zu lesen...
Villeicht lass ich mich auch einfach nur verrückt machen....ich verfolge grade ganz gerne gewisse YT Comic Vloger z.B.  Team Comic86 oder KOMICX um mal zwei deutschsprachige zu nennen. Wenn ich mir angucke was die da an Comicstoff abarbeiten und mit Titeln usw. nur so um sich schmeissen fällt mir nur die Kinnlade runter  affraid  Laughing Smile
Und ich hier mit meine 12 Comics schon überfordert muuhaa  Cool  Laughing

Das kann was werden^^

Aber sonst alles Easy  Cool  Wink

Greets

p.s.
Man will ja nicht ganz dumm sterben, mittlerweile glaube ich wohl, selbst "der Mann ohne Furcht" ist schon ein Titel eine Comicreihe affraid bounce
avatar
Turbofire-79

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten